Danke, Mama!

Liebe Mama. Ich finde, es ist an der Zeit, mich endlich einmal bei Dir zu bedanken. Nicht, weil heute Muttertag ist. Sondern weil Du jeden …

Was wirklich wichtig ist

Was ist wirklich wichtig im Leben? Das fragt sich Nina, nachdem sie die dicke Wochenzeitung beiseite legt, in der sie gerade einen Artikel gelesen hat. …

Mütter, seid nett zueinander!

Es begann schon während der Schwangerschaft: „Hast Du aber einen kleinen Bauch!“ Diesen Satz hörte Betty immer wieder von anderen Frauen, meist Müttern. Während sie …

Burnout – Wenn die Flamme aus ist

„Früher gab es so was nicht. Da wurden die Zähne zusammen gebissen und gearbeitet. Börn-WAS?“ „Burnout, Papa! Das kommt aus dem Englischen und bedeutet Ausgebranntsein. …

Was Essen kann

Vegetarisch, veganisch, frutarisch –  es gibt die unterschiedlichsten Ernährungsweisen. Mit Fleisch, ohne Fleisch. Rein pflanzlich oder gar nur die Dinge, die vom Baum fallen. Du …

Die Trotzphase – kein Kinderspiel

Die Engländer nennen es „The Terrible Twos“, die Deutschen „das Trotzalter“ oder positiver ausgedrückt, „die Autonomiephase“. Gemeint ist eine Phase des Kindes, wenn es im …